3KöniXcross St.Pölten

3KöniXcross St.Pölten Seedose

Wie in den letzten Jahren, fand am Dreikönigstag bei der St.Pöltner Seedose ein Querlfeldeinrennen statt, dieses Jahr als Finale zum ÖRV Cross Cup als Trainingsrennen (gemeinsamer Start aller Kategorien).
Die Strecke führte auf beiden Seiten der Traisen über leicht gatschig, schmieriges Terrain. Gespickt war sie mit zahlreichen kurzen Anstiegen, Schrägfahrten und Kurvenkombinationen. Eine tolle Cross Strecke, mit vielen technischen Passagen und Antritten.

Als Generalprobe für die Staatsmeisterschaften am nächsten Wochenende in der Seeschlacht Langenzersdorf, starteten fast alle unsere Teamfahrer.

Den besten Start des Tages hatte Martin, er führte in der ersten halben Runde das Feld vor Gerald und Philipp an. Ein Traumstart für unser Team – Dreifachführung.
Gegen Ende der ersten Runde konnte sich Philipp gemeinsam mit dem amtierenden Staatsmeister Daniel Federspiel absetzten. Die nächsten drei Runden fuhren sie gemeinsam und bauten ihren Vorsprung Runde um Runde weiter aus. In der zweiten Rennhälfte konnte sich Daniel Federspiel absetzten und so fuhr Philipp nach seinen letzten rennintensiven Wochen sein Rennen konstant auf dem 2.Platz zu Ende.
Dahinter bildete sich eine größere Verfolgergruppe mit Martin und Gerald. Im weiteren Rennverlauf zersplitterte die Gruppe immer weiter und Martin erreichte Platz 6, Gerald folgte knapp dahinter auf Platz 9.
Dahinter folgten Hannes, in seinem ersten Rennen für unser Team auf Platz 13 und Peter auf Platz 14.
Hannes holte aus schlechter Startposition viele Plätze im Rennen auf und Peter kämpfte lange um einen Top 10 Platz, ein Sturz gegen Ende kostete einige Plätze und Zeit.

Philipp – 2.Platz
Martin – 6.Platz
Gerald – 9.Platz
Peter – 14.Platz