BikeSchneiderei Cross 2022

Wettkampf 3. BikeSchneiderei Cross
Disziplin Cyclocross / Querfeldein
Ort Maria Enzersdorf (NÖ)
Datum 24.09.2022

Der Auftakt zur Querfeldein Saison fand dieses Jahr in Maria Enzersdorf beim BikeSchneiderei Cross statt.
Bei spätsommerlichen Wetterbedingungen fanden die Starter eine trockene und schnelle Strecke vor. Mit zahlreichen kurzen Anstiegen und staubig-rutschigen Kurven, sowie einer Sandpassage eine gelungener und anstrengender Kurs.

Das Hauptrennen startete um 13:00 Uhr nach dem Cup-Endstand aus dem letzten Jahr. Somit durfte Philipp als Cup-Titelverteidiger aus der ersten Reihe starten. Gerald, Leo und Simon folgten dahinter in der 2. bzw. 3. Startreihe.
Vom Start weg konnte sich Philipp in einer dreier Spitzengruppe platzieren. Kurz vor Rennmitte konnte sich der spätere Sieger Daniel Federspiel absetzten. Leider war zu diesem Zeitpunkt Philipp am Ende des Spitzentrios schlecht platziert und der an zweiter Postition liegende Fahrer rutschte vor ihm weg. Philipp probierte mit viel Einsatz die kleine Lücke noch zu schließen, schaffte es leider nicht mehr und fuhr lange Zeit dahinter auf dem 2.Platz. Gegen Rennende wurde es immer schwerer und in der vorletzten Runde musste er noch einen Konkurrenten ziehen lassen und erreichte im erste Saisonrennen den 3.Platz.

Gerald fuhr nach dem Start in einer größeren Verfolgergruppe. Diese zerbröckelte im Laufe des Rennens immer weiter und Gerald konnte auf dem guten 6.Platz das Ziel erreichen.
Dahinter erreichten
Simon – Platz 21
Leopold – Platz 23
und Michael Platz – 41.

Bei den Damen setzte sich Nadja durch und holte sich gleich den ersten Sieg.

Wie geht es weiter?

Die nächsten Einsätze warten auf Nadja und Philipp jeweils in Tschechien beim int. UCI C.2 ToiToi Cup
28/09/2022 (Hole Vrchy), 01/10/2022 (Hlinsko) und 08/10/2022 (Jicin).

In Österreich geht es mit dem ÖRV Cross Cup am 08/10/2022 in Pernitz und 09/10/2022 in Ternitz weiter.

Das könnte dich auch interessieren...